Home
Aktuelles
Archiv v. Aktuelles
Hintergrundinfo
Bogenschießen lernen
Die "Magyaren"
Training
Leistungsprüfungen
Termine & Co.
Berichte/ Presse
noch mehr Bilder
aktuelle Clip´s
Links / Kontakt
Gästebuch
Forum
Anfahrt / Unterkunft



Archiv "Aktuelles" 2009 & Ende 2008 von den Magyaren

Newsletter abonnieren

Novemberkurs mit Familie Némethy des Reiterhof Preintner Kursteilnehmer (So):  


 Deutscher Meister 2009: Gerhard Preintner auf Nando

DM Endkampf in Eschwede bei Kassel

Bei dem Finale zur Deutschen Meisterschaft nahmen heuer 4 Teilnehmer teil. Als größte Erfolge galten wohl der Titelgewinn im Ungarischen Wettkampf von Gerhard auf Nando, der sich gegen den amtierenden Deutschen Meister Horst Bachmann und den zweifachen Deutschen Meister Claus Meyer durchsetzen konnte als auch der 3. Platz von Johannes Hofmeister im Koreanischen Wettkampf, ebenfalls auf Nando.

Aber auch die Leistung der Pferde kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. So konnten die Pferde der Magyaren im Laufe der Saison den Titel & Vizetitel der DM(UW), den dritten Platz der DM(KW), einen Europameistertitel sowie die Ränge 1-3 der Bayerischen Meisterschaft für sich verbuchen. - Neben den Leistungen der Personen ein weiteres Beispiel für den Erfolg der Trainingsmethoden der Reiterbogenschule "Magyaren"


 Bericht und Video von innsalzach24.de

Ergebnisse:

  • Bayerischer Meister: Gerhard Preintner, Vize: Johannes Hofmeister
  • Sieger UW: Carola Kreidl (80,69 = 8,97 Punkte), Zweiter: Gerhard Preintner  (80,64 = 8,96 Punkte)
  • Sieger Wanderpokal "Großer Preis Reiterhof Preintner": Rolf Kretzschmann
  • Sieger KW(SS,DS): Andreas Petersohn (24,43 Punkte), Zweiter Johannes Hofmeister (22,88 Punkte)

Rolf: "...Super Wochenende !!!!
kann mich an dieser Stelle nur allen anschließen.

Danke auch an die Hilfsrichter Carola und Andreas P. die Ihre Aufgaben auf Anhieb perfekt duchgeführt haben.

Danke an Gerhard für das Phänomen - Nando - 11 Ritte in 7 - 8 Sec. und das Pferd hat sich gerade warmgelaufen - in diesem Alter unglaublich !!! ( Pferd wurde vor dem Start zusätzlich 20 min warmgeritten ).

Ich bin nachhaltig sehr beeindruckt von unserer bayrischen Fraktion und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen..."

Mit einem Klick aufs Bild gibt es ein Video und den Bericht von innsalzach24.de


Reitclub Haselbach e.V ermittelte erstmals Vereinsmeister im berittenen Bogenschießen!  OVB vom 29.06.2009

Die Vereinsmeister:

  1. Carola Kreidl
  2. Axel Misera
  3. Gerhard Preintner 

Fahrt der Magyaren nach Grünberg (Thüringen) zum 3. Qualifikationswettkampf für die DM/EM vom 27. bis 28. Juni 2009

Ein super  Wochenende, auch wenn einzelne nicht mit ihren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank an Horst, der seinen Wettkampf unbedingt nächstes Jahr wiederholen muß! Wir konnten mit 5 Teilnehmern und 2 Pferden teilnehmen. (eigener Bericht & OVB v. 08.07.2009 & Zeitung Grünberg/Pönitz) 

Fahrt nach Radebeul (Sachsen) der Magyaren vom 23. bis 25.Mai 2009

Mit 4 Pferden und 6 Teilnehmern nahmen die "Magyaren" bei der Qualifikation zur DM 2009 in Radebeul teil. Ein 6. Platz, ein 12.Platz, und viele persönliche Bestleistungen waren das Ergebnis, das sich im laufe der Saison noch steigern wird. Wir freuen uns schon auf Grünberg!  

Hier der versprochene Bericht! & Bericht im Oberbayerischen Volksblatt

Neuer Name "Magyaren"

 Nach der Trennung von einigen berittenen Bogenschützen vom Reitclub Haselbach e.V. und Gründung einer neuen Sparte im VfL Waldkraiburg, haben wir unseren Namen, wegen der Verwendung des Namens "Mongolensturm" in der neuen Sparte des VfL, geändert. Ziel der neuen Sparte im VfL ist -genau wie in unserem Verein- besser zu werden im berittenen Bogenschießen, der Weg verläuft allerdings unterschiedlich.

 Treffen werden sich die beiden Vereine spätestens bei Läufen zur Dt. Meisterschaft des Vereins "Die Steppenreiter e.V" an denen beide Vereine teilnehmen wollen.

Wir wünschen der neu entstandenen Sparte im VfL viel Erfolg!

Jetzt zu haben: DVD EOCHA 2008 (EM Bamberg)

Titelbild (c) Uwe Hantschack, www.mysteryofnature.de

Endlich ist er fertig, der Film zur EOCHA 2008! Vielen Dank an Angela und alle Beteiligten. hier gibts mehr Info´s auch zur Bestellung

Übrigens, auf dem Titelbild sieht man das Pferd "Goldi", das bei uns in der Reiterbogenschule zuhause ist. Wer auf der Eocha war, kann sich sicher an Goldi und die Stunt-Show mit den Mongolen erinnern.

Vorbereitungskurs Wettkampfjahr 2009 mit dem amtierenden Europameister (25./26. April 2009)

Nach dem hervorragenden Kurs vom 30.02/01.03.2009 ist jetzt schon klar, dass der kommende Kurs stark besucht sein wird. 14 Personen wollen nach Auskunft beim letzten Kurs wieder mit dabei sein. Aufgrund des großen Andrangs wird die Teilnehmerzahl begrenzt.

Christoph Némethy und sein Bruder und Trainer Marc werden auch diesen Kurs bei uns abhalten, bei dem Ihr das Beste erlernen könnt, was es über das berittene Bogenschießen in Deutschland zu erlernen gibt.Info

Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, durch mehrere Trainer können die Gruppen entsprechend der Leistungsklasse eingeteilt werden. (Einsteiger werden seperat Trainiert und betreut)

Für Teilnehmer der DM/EM wird Pferdearbeit, Bahntraining und Turniertaktik im Fokus stehen.

Die Kosten belaufen sich auf 200,- €/WE und zur Anmeldung gehts hier: Anmeldeformular

21.01.2008: 4. Leistungsprüfung der Reiterbogenschule

Bescheidene 4 Teilnehmer hatten wir bei unserer Leistungsprüfung, dafür mußten diese alles zeigen, egal auf welcher Stufe! - Bestanden haben alle! Herzlichen Glückwunsch! Bericht 

Nachtrag vom 25.01.2008: Ein weiterer Schütze, der noch einen alten Termin hatte konnte am Samstag den orangen Gürtel mit Erfolg ablegen.

17.12.2008: Weihnachtsschießen

 Markus und Miki organisierten heuer unser Weihnachtsschießen. Wie üblich hatten die 11 Teilnehmer bei einer Menge ausgefallener Spiele rund ums Bogenschießen eine Menge Spaß. Die Platzierungen waren:  

  1. Platz: Gerhard Preintner
  2. Platz: Axel Misera
  3. Platz: Miki Kovacs

Allerdings sei gesagt es waren "Spaß-Spiele", die nicht unbedingt die Leistung widerspiegeln 

 

"berittene Bogenschützen" Reitclub Haselbach e.V.
info@reiterbogenschule.de